Blog umstellen?Ich benötige Ihren Rat…

Hallo zusammen, ich wollte über meinen aktuellen Produkttest schreiben, aber es wurde alles kompliziert, als ich über die DSGVO las.

Ich bin eine Anfängerin im Bloggen und habe nicht viel darüber gelesen, bevor ich diese Seite geöffnet habe. Tja, vielleicht bin ich die Einzige, die nur jetzt über DSGVO erfahren hat 🙂

Da ich mich viel mit Produkttests beschäftige, muss ich auf jeden Fall einen Impressum erstellen und Datenschutzerklärung und, und… Also, ich habe eigentlich Probleme mit Impressum, weil ich meine private Adresse NICHT im Internet teilen möchte. Ist das alles? Soll ich dann aufhören zu bloggen? Es wäre natürlich schade.

Eine andere Idee, die ich mit anderen deutschen Bloggern sah: Blog privat machen. Also keine kommerzielle Zwecke, keine Erwähnung von Marken usw. Einfach Bilder teilen (z.B. von Reisen oder Essen). Was denkt Ihr, könnte das funktionieren? Das wäre vielleicht die Lösung.

Bitte helft Ihr mir mit Ihrem Rat. Ich hoffe, von jemandem zu hören, der ähnliche Probleme bereits erlebt hat 🙂

6 thoughts on “Blog umstellen?Ich benötige Ihren Rat…

  1. Hallo, soweit ich weiß gibt es für private Blogs keine Impressums-Pflicht. Allerdings steht der Blog-Betreiber auch in den Datenschutz-Seiten und die brauchst Du bereits, sobald Du eine Comment-Funktion und Subscribe, etc. einbaust. Ein Nicht-öffentlicher Blog oder “nur” das posten von Bildern, ohne Kommentar-Funktion, etc..Da kannst Du dann genauso gut oder fast noch besser eine Foto-Galerie irgendwo anlegen.

    Liked by 1 person

      1. Genau so haben wir es gemacht. 🙂 Hatte aber auch drei Wochen schon selber geschrieben und im Netz gesucht. Kannst ja mal bei mir schauen.

        Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s